Nee, wat gemütlich, dieser Stammtisch...

Was ein ausgesprochen gemütlicher Auftakt unserer Stammtisch-Reihe! Erstmals trafen wir uns in unserem Kompanielokal bei Sascha parallel zum Schießabend und, wie wir uns das gewünscht hatten, waren auch einige unserer älteren Schützenbrüder und solche, die selten auf den Schießstand gehen, dieser Einladung gefolgt.
So saßen wir im Gesellschaftszimmer zunächst mit rund zwanzig Schützen um den großen runden Tisch, übrigens gemeinsam mit unserem Schützenbruder und Kompaniewirt Sascha. Später, als der Schießabend auf dem Stand unter der Stadthalle beendet war, gesellten sich noch ein Dutzend weiterer Schützenbrüder zu uns, so dass es richtig schön eng und gemütlich wurde.
Besonders freuten wir uns, dass so alt gediente Schützen wie Waldemar Casselmann und Hermann Flissikowski mit am Stammtisch saßen! Hoffentlich werden es zukünftig noch mehr von jenen, die gerne an den Freitag Abenden bei Ute mit uns zusammen saßen!
Es wurde geplaudert und erzählt, auch geplant und vor allem erinnert: So manch ein Kompanieausflug oder eine Urlaubsreise fand interessierte Zuhörer.
Kurzum: Ein überaus vergnüglicher Abend, der nun hoffentlich zu einer Dauereinrichtung unserer Kompanie werden wird: An jedem zweiten Schießabend im Monat. Der nächste Stammtisch ist am Freitag, 18. März. Siehe immer unser Stammtisch-Glas in der rechten Spalte unserer Website!
Auf Fotos von diesem wunderbaren Abend werdet Ihr vergeblich warten: Ich habe mir erlaubt, diesmal frei zu machen und nur zwei, drei Pils zu trinken...