Was ein lauschiger Maigang

Was haben wir wieder mal ein Glück gehabt mit unserem traditionsreichen Maigang! Bei wirklich lauschigen Temperaturen sind wir an unserem Kompanielokal bei Sascha losmarschiert,  haben bei unserem Schützenbruder Ulrich Siegmund eine erste Rast und bei unserem Hauptmann Hubert Köster eine zweite Rast gemacht.
Hier bekamen wir die allerersten Exemplare der gerade frisch gedruckten und ausgelieferten Schützenzeitung zum Schützenfest 2016 in die Hand - und waren überaus zufrieden, wie gut sie gelungen ist.
Das Ziel unseres Maigangs war der Garten unseres Schützenbruders Jörg Fischer, der uns gemeinsam mit seiner Gemahlin Claudia willkommen hieß. Ach, ist das schön, wenn wir uns solch großer Gastfreundschaft erfreuen dürfen! Leckeres, zartes vom Grill, raffinierte Salate, dazu kühles Pils - uns ging es wieder einmal unglaublich gut!
Sehr interessant die Diskussionen und Tuscheleien, die sich kurz nach Mitternacht entwickelten. Sehr spannend, dass sich Kai Ungewitter Gedanken macht, auf den Vogel drauf zu halten, auch Matthias Brüggemann hat sich bereits ernste Gedanken gemacht, und unser Hauptmann Hubert Köster weiß ebenfalls, wen er zur Königin nehmen würde. Sagt er. Ach ja, auch K.D. Geldmann hat bei dieser Plauderei sehr aktiv sein Smartphone durchsucht und immer wieder beteuert: "Ich habe alle meine Leute beisammen!
Was ein schöner Abend. Danke, Claudia und Jörg!