Beim Oktoberfest krachte es!

"Wir lassen's richtig krachen!" hatten die "Wülfershäuser Musikanten" versprochen - und unsere Oktoberfestband 2016 hielt nicht nur ihr Wort, sondern setzte noch einen drauf! Die Stimmung, die die elfköpfige (!) Festzelt erprobte Band aus dem Frankenland mit auf Meßmanns Wiesn brachte, war überwältigend. Nahezu ohne Pause feuerten die elf bestens gelaunten Musiker einen Partykracher nach dem anderen in das Festzelt. Die Tanzfläche war ständig überfüllt und überall im Zelt standen die Oktoberfestwütigen auf Bänken und Tischen und sangen und feierten mit. Schon nach 90 Minuten wurde so manch einem klar, warum Oktoberfeste in Bayern üblicherweise um 23 Uhr enden: Spätestens um diese Uhrzeit müssen auch die ausgebufftesten Tänzer eigentlich passen. Einen sensationellen Griff, den unsere Fest-Organisatoren mit dieser Band gemacht haben!
Wieder einmal war das Oktoberfest unseres Schützenvereins, bereits das dritte in Folge, ausverkauft. Die Resonanz insbesondere bei den jungen Leuten in unserer Stadt war wieder riesig und wieder einmal kann man eigentlich nur verblüfft sein, wie enthusiastisch sie feiern und mit wie viel Freude sie sich zünftig zurecht machen.
Es wurde also wieder eine lange Nacht - und ein freundlicher Vollmond machte es sich über dem Festzelt auf Meßmanns Wiesn bequem...