Das Schützenfest kann kommen:
Die Aufgaben sind verteilt!

Ab sofort ist Schützenfest-Zeit: Auf unserer traditionellen Arbeitssitzung wurden die Aufgaben verteilt, die bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Schützenfestes zu erledigen sind. Wieder einmal ist eine ganze Liste mit vielen, vielen Namen zusammengekommen. Erstmals musste sich unser neues Führungs-Duo Hubert Köster und Kai Ungewitter diesem Prozedere stellen. Sie hielten die Zügel straff in der Hand, und nach knapp 90 Minuten waren alle Dinge geklärt.
Selbstverständlich haben sich allein durch die Verlagerung des Schützenzeltes vom Marktplatz auf Meßmanns Wiese ein ganze Reihe Veränderungen ergeben, aber im Großen und Ganzen sind die Aufgaben dieselben wie immer: Es muss Grün geschlagen und Kränze gebunden werden, wir müssen das Oberdorf und den Thron schmücken und, und und...
Die genaue Arbeitseinteilung findet ihr hier
und als pdf-Datei zum Ausdrucken hier

Den Marschbefehl findet ihr hier