Kalle Kleine macht sein Meisterstück!

Der Sieger in unserem Wettbewerb um den traditionsreichen Oberdorfpokal heißt Kalle Kleine! Er gewann den Pokal mit hervorragenden 188 Ringen, dicht gefolgt von Christian Steinhoff mit 186 Ringen und Markus Hans mit 184 Ringen. Es ist das erste Mal, dass Karl-Josef - von uns allen Kalle genannt - einen so großen Erfolg landen konnte. Aber an ihm kann man ermessen, was fleißiges üben ausmachen kann, denn seit er im wohlverdienten Ruhestand ist, lässt Kalle keine Gelegenheit aus, sich auf dem Schießstand zu betätigen. Schon vor einigen Wochen deutete er mit dem 3. Platz im Pistolenpokal an, dass mit ihm zu rechnen ist.
Pokalverteidiger Michael Klages, der den Cup eigentlich gerne zum dritten Mal gewinnen wollte, musste den Wettbewerb auslassen - wegen einer "Klausurtagung" (O-Ton Klages) des geschäftsführenden Bataillonsvorstandes in Dublin/Irland...
Unser Schießwart Franz-Josef Köster hatte übrigens ebenfalls 184 Punkte errungen, musste den Pokal aber Markus Hans wegen dessen besserer Zehner-Wertung überlassen. Ebenfalls auf dem Foto Stv. Schießwart Tobias Westhoff.
Die Sieger wurden direkt im Anschluss an das Schießen  in unserem Kompanielokal bei Sascha geehrt.
Das Pokalschießen fand unter Aufsicht unseres Schießwart-Stellvertreters Georg Ridder statt, der es aber wegen gesundheitlicher Probleme - er hat Knie - vorzog, direkt vom Schießstand wieder in heimatliche Gefilde zu humpeln.
An dem Pokalschießen nahmen lediglich 17 Schützen teil, da zahlreiche andere Schützenbrüder wegen der Vorbereitung privater Feierlichkeiten verhindert waren.