Petrus war gnädig mit unseren Frauen

Ein voller Erfolg war der "Tag für unsere Frauen", zu dem unsere Kompanie eingeladen hatte. Fünfzig Schützenfrauen waren unserer Einladung gefolgt und hatten mit dem Wetter so richtig Glück. Noch in der Nacht zuvor waren fast 30 mm Regen gefallen, und so blickte manch einer am Samstagvormittag bang zum Himmel. Aber Petrus war gnädig mit unseren Frauen, die sich bei Anja und Kai Ungewitter getroffen hatten. Von dort wanderten sie über Leveringhausen bis zum Hof von Thekla und Hubert Köster am Veiinghof. Zwischendurch wurde bei Christa und Bernd Schmidt Rast gemacht und Kaffee getrunken.
Auf Köster's Hof begann der Abend mit einer Weinprobe, bei der zum Auftakt einige Prosecco-Sorten eingeschenkt wurden. Die Weine stellte Josef Longen vom Weingut Longen aus Thörnich an der Mosel vor. Der Abend wurde dann noch feucht-fröhlich, was nun wirklich nicht am Wetter lag.