Bingo und leckere Stiefel

Ein ausgesprochen launiger Jahresauftakt war das Glücksschießen unserer Schießgruppe. Da uns seit dem Abriss unserer altgedienten Kemenate "Bei Lene" kein eigener Schießstand zu Gebote steht, hatte sich unser Schießwart Franz-Josef Köster diesmal dafür entschieden, dass wir auf Zahlen zielen sollten und einen Bingo-Abend angezettelt. Das Equipment stellte unser Kompaniewirt Sascha. Wir hechelten stundenlang und mit riesigem Spaß den ausgerufenen Zahlen hinterher.
Zwischendurch gab es immer wieder Trinkpausen, in denen ein Bierstiefel die Runde machte. Ab dem gaanz späten Abend kreiste der Stiefel dann auch mit Spirituosen-Mischungen, die unser Stv. Kompaniechef Bernd Mennemeier mit dem Augenmaß eines altgedienten New-Yorker Barmixers, Schwerpunkt Bronx, in die Runde schickte.
Über zwanzig Schützenbrüder waren wieder zu diesem Glücksschießen zusammengekommen - ein erneuter Beweis für die Beliebtheit dieses Jahresauftaktes.

Gut, dass ich selber beim Bingo einen Halsschlauch aus dem 125-Jahre-Jubiläums-Give-Away-Sortiment eines Motorradreifen-Herstellers gewonnen hatte. Ich hatte nämlich meinen Schal zu Hause vergessen, und der spätnächtliche Heimweg bei tiefen Minustemperaturen war doch erbärmlich kalt...

Foto: Georg Ridder