Ein unglaubliches Siegerpaar:
Monika und Rainer Hock!

Was für ein unglaubliches Schützenpaar: Monika und Rainer Hock sind die Sieger unseres Kompanie-Pokalschießens 2016! (Das wir erst in 2017 austragen konnten wg. Umbau Stadthalle). Dass Rainer Hock , unser Spieß, ein guter Schütze ist (98 Ringe), ist uns ja seit langem bekannt, und dass Monika Hock eine gute Schützin ist, ist auch keine Neuigkeit; immerhin hat sie beim letzten Pokalwettbewerb den Cup zum dritten Mal gewonnen und damit für immer "einkassiert".
Aber dass Monika nach mehr als einem Jahr Pause, ohne Training zwischendurch, auf den Schießstand geht und, mal eben, 90 Ringe schießt - das fordert so manchem Schützenbruder gehörigen Respekt ab!
Wie es Reingart Windisch, eine Freundin von Birgit und Detlef Pühs aus Osterreich, auf 88 Ringe geschafft hat - darüber staunte auch so mancher Schütze bei der Siegerehrung. Platz 3 bei den Damen ging an Beate Hans mit fantastischen 85 Ringen.
So, nun weiter bei den Herren: Sieger wurde, wie erwähnt, Rainer Hock mit 98 Ringen. Zweiter wurde Stefan Pottbrock mit der selben Ringzahl, aber laut Computer geringerer Zehntel. Auf Platz drei kam Rudi Ferkinghoff, bei der Siegerehrung umjubelt als "Best Ute Ever", mit 95 Ringen. Die selbe Ringzahl schossen Lothar Struck und Laurenz Meßmann, beide aber waren bei der Computer genauen Auswertung hinter Rudi.
Der Computer entschied auch den Wettbewerb im Pistolenwettbewerb - und das auf ganz, ganz hohem Niveau: Sowohl Markus Hans wie auch Werner Schomberg konnten 82 Ringe schießen - und auch hier entschieden nur Zehntel!
Für die größte Überraschung sorgte Karl-Josef Kleine: Er schoss beim Pokalwettbewerb erst zum zweiten Male überhaupt mit der Pistole - und schaffte es mit 54 Ringen auf den dritten Platz!! Sensationell!
Leider waren bei der Siegerehrung, aus unterschiedlichen Gründen, nicht alle Pokalgewinner anwesend, so dass das Gewinnerfoto unvollständig ist.

 

 

!