160 Schützen holen den Vogel ab

Am 26.05. sollte der Schützenvogel vom Vogelbauer Hubert Brüggemann zur Ausstellung nach Riechmann gebracht werden. Hierzu waren ca. 160 Schützen angetreten. Wegen des herrlichen Wetters und 30 Grad hatte Oberst Matthias Brüggemann Marscherleichterung befohlen. Eine richtige Entscheidung.

Nach einleitenden Worten ging es dann im Gleichschritt in Richtung Egelmeer. In der Knappenstrasse gab es ein kleinen Zwischenstopp Herzlichen Dank an die Familien Sroka und Schürk für die erstklassige Versorgung.

   

 

Hinweis an alle Neu-Schützen:
Zu einem Ausmarsch sollten keine neuen Schuhe angezogen werden!!!

Trotz aller Schmerzen ließ sich
ein Schütze nicht davon abhalten,
dennoch am Marsch teilzunehmen. Respekt!


Auf dem Hof Brüggemann wurden wir wieder hervorragend von den Damen der dritten Kompanie verpflegt. Eine tolle Rast mit einigen Schattenplätzchen und ersten Schwachstellenbetrachtungen an dem Schützenvogel. Der König bedankte sich herzlich beim Vogelbauer und das Bataillon zog weiter um den Vogel bei Riechmann für die kommenden 14 Tage auszustellen. Die anschließende Party war klasse organisiert und ein schöner Abschluss eines tollen Tages.