Neujahrsbosseln und Petersilie

 

Am aller ersten Tag des Jahres 2019 trafen sich Bosselbegeisterte, um den diesjährigen Meister zu krönen. Die Stiefel flogen wild durch die Luft, aber es kam anders als gedacht.

...

 

Die Gruppe zog von König Hubert aus zur 1. Zwischenstation auf einen Glühwein bei Trude und Günter Pottbrock. Vor dort aus weiter zur 2. Zwischenstation auf Meßmann's Hof, wo wir von Ulla und Klemens ebenfalls herzlich in Empfang genommen wurden.
Nach einer kleinen Stärkung und leichtem Plausch sollte es nun nach Brüggemann gehen, wo man uns bereits "mit angezündetem Grill" erwarten würde.
Doch dann kam es anders: Claudia und Jörg Fischer hatten an dem Tag Petersilienhochzeit und wurden von den Mitläufern völlig überraschend abgefangen und zur ihrer eigenen Feier bei sich zu Hause eingeladen.
Es kamen fleißige Helferinnen und Helfer von allen Seiten
und das Bosseln wurde zur Nebensache.
Der Tisch war schnell gedeckt und die Party konnte beginnen.

Überraschung gelungen!

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten