Tausende Waltroper säumten die Straßen

Mit dem Festzug und der Parade vor den Königspaaren unseres Schützenvereins und der befreundeten Vereine gab es am Sonntag einen weiteren Höhepunkt unseres Schützenfestes. Der Zug wurde angeführt von dem berittenen Fanfarenzug Freckenhorst, der ganz besonders beachtet wurde. Wieder einmal säumten tausende Waltroper die Straßen, winkten und jubelten uns zu. Bei der Parade auf der Hochstraße standen die Menschen dicht gedrängt, klatschten und grüßten lautstark mit "Horrido". Bei schwül-warmen Wetter gab es zwar auch einige Regentropfen, sie fielen aber eigentlich niemandem angesichts der Schweißperlen auf den Schützenstirnen auf...
Nach dem Festzug waren wir froh, dass uns im Festzelt kalte Getränke erwarteten. Wie in unserer Kompanie üblich, landeten alle Biermarken, die einzeln an die Schützen ausgegeben wurden, im großen Hut von Kai Ungewitter, aus dem eine Runde nach der anderen für alle Schützen bezahlt wurde.

 
Zur Vogelwiese
und dem
Königsschuss
geht es hier
© 2010 Erstellt von der 2. Kompanie im Bürger-Schützenverein Waltrop 1550 e.V.